A A
RSS

Im Trend mit Videro Signage und BetterRelations

von Antje Kümmel

Digital Signage: Nur die Kombination professionellem Content und leistungsfähiger Technik, überzeugt und begeistert!

Digital Signage ist mehr als nur ein Trend, sondern DAS Werbemedium der Zukunft am POS und Out of Home. Ganz gleich in welcher Studie (POPAI, EHI Retail Institut, GfK) bislang die Wirkung von digitalen Plakaten in der Kommunikation zum und mit dem Kunden untersucht wurde, zahllose Argumente befürworten den Einsatz am Point-of-Sale – der Ort, an dem bekanntlich mehr als die Hälfte der finalen Kaufentscheidung getroffen werden. Die Trümpfe: Informationswiedergabe in Echtzeit, Inhaltsgestaltung und –übertragung standortunabhängig über das Internet, multimediale Kundenansprache außerhalb der Geschäftszeiten, schnelle Anpassung von individuellen Kampagnen, Waren oder Preisen, passgenaue Umsetzung von Green-IT-Strategien und Vorgaben.

Der Herrenausstatter engbers nutz den Trend moderner POS-Kommunikation für seine Filialen. Seit Herbst letzten Jahres werden alle neuen Niederlassungen mit der Instore-TV-Lösung unseres Kunden und Partners, die Videro AG, ausgerüstet. Das Rollout ist in vollem Gange: 35 der rund 270 engbers-Modehäuser sind bereits mit Videro Signage bestückt. Mehr dazu in unserer aktuellen Pressemeldung!

Auch der VfL Osnabrück setzt mit dem Videro-System auf eine optimale Kommunikation am Point of Sale und installierte in seinem Stadion sowie den Fanshops Displays und Stelen unseres Digital Sigange Partners.
Beim Umbau der VIP-Bereiche im Stadion entschied sich der Zweitligist, ebenfalls auf Digital Signage zu setzen, um kundenorientierter präsentieren und neue Vermarktungsmöglichkeiten anbieten zu können. In der aktuellen Ausgabe 1/2009 des Fachmagazins für digitale Werbe- und Informationssysteme „Digital Signage“ erläutert unter anderem Elmar Leppen, Projektleiter bei der Videro AG, welche Möglichkeiten Videro Sinage dem Vfl Osnabrück jetzt und in Zukunft bietet – neben dem Full-Service-Konzept . Mehr dazu auf Seite 60 der Online-Ausgabe der “Digital Signage”

POS-Kommunikation mit BetterRelations
Viele Werbeagenturen wissen noch viel zu wenig über Digital Signage und dessen umfangreiche Einsatzmöglichkeiten in der Kundenkommunikation. Das ist erstaunlich, aber wahr – obwohl sie sich gerade auf ihren Webseiten multimedial zeigen. Bereits bei der letzten europaweit größten Messe für digitale POS-Medien, der Digital Signage Expo 2008 in Essen, waren Agenturen und Content-Experten Fehlanzeige – mal abwarten, wie es sich in diesem Jahr, 5. bis 7. Mai in Essen, verhält.

Kommunikation ist der Anfang
Viele Kreativen haben scheinbar Berührungsängste mit der neuen Bühne und Präsentationsfläche, die Digital Signage für Unternehmen und Agenturen bietet. Das gilt nicht für uns: Wir nutzen Digital Signage um die Kommunikation unserer Kunden noch effektiver und individueller am POS zu gestalten. Wir setzen dabei auf unsere langjährigen Erfahrungen als multimedialer Kommunikationsspezialist.

Wer sich für die Kommunikation mit Hilfe von Digital Signage entscheidet, sollte die Investitionsentscheidung gut fundiert treffen: Die genaue Festelegung der Kommunikationsziele (Preis, Produkt, Dienstleistung bis Cross-Selling), wie kommuniziert werden soll (einseitig oder interaktiv) und wie umfangreich die Informationsvermittlung ist, steht bei uns an erster Stelle. Denn digitale Plakatsysteme sind mehr als eine Zweitverwertungsstelle für Internetinhalte. Doch wie intensiv der Aufwand bei der fortlaufenden Produktion von Digital Signage Inhalten betrieben wird, sollte zu aller erst mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Analyse, einem soliden Investitionsplan und einer Ressourcen- und Kapazitätsplanung abgestimmt werden.

Erst später kommen technische Details für die Hardwaregestaltung und die Softwaresteuerung ins Spiel. Die Kombination aus beidem, perfekter Content und angepasste Technik, überzeugt und begeistert.

Wir freuen uns darüber, zu den Vorreiter für POS-Kommunikation in Deutschland zu gehören und möchten auch Sie begeistern.

Autorin: Antje Kümmel

Post to Twitter

Rating 3.00 out of 5

Tags:

Eine Antwort to “Im Trend mit Videro Signage und BetterRelations”

  1. Daniel sagt:

    Wer hätte das gedacht, das digitale Werbung sich so schnell entwickelt, wie zum Beispiel Digital Signage. Diese Art von Werbung ist auch auf dauer günstiger, als viele andere Werbemedien.

Eine Antwort verfassen

Comment Spam Protection by WP-SpamFree

Advertise Here
Flickr Fotos

Netzprofile

Folgen Sie uns auch hier: