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Garantierter E-Commerce Erfolg durch eine optimale Produktseite

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Wenn es um den Verkauf von Produkten in einem Onlineshop geht, dann liegt der Fokus auf der Produktseite und der Darstellung der zu verkaufenden Produkte. Durch die visuelle Darstellung soll der Besucher der Seite im besten Fall zu einem Kauf angeregt werden. Hierbei gilt nicht nur nach dem eigenen Geschmack zu gehen, sondern die Zielgruppe direkt anzusprechen und durch emotionale Eindrücke deren Interesse zu wecken. Für ein optimales Design sollten Experten hinzugezogen werden, die sich im Bereich „Trusted Shops“ auskennen, ihre Produktseite optimieren und somit die Conversionrate zu steigern. Hierzu ist der erste Eindruck des Shops enorm wichtig, welcher durch ein Gütesiegel positiv auffällt sowie externer Faktoren, um das Vertrauen der potenziellen Käufer zu gewinnen.

Externe Faktoren für eine bessere Conversionrate

Der Betreibende der des Onlineshops sollte dem Kunden Signale schicken, um eine vertrauenswürdigen Eindruck zu machen, wobei insbesondere bekannte Marken durch ihren Bekanntheitsgrad profitieren. Auch seröse sowie bequeme Zahlungsmethoden senken die Abbruchrate bei einem Online-Kauf. Von Vorteil ist, dass PayPal als Zahlungsmittel angeboten wird. Da PayPal für Ihre Kunden einen Käuferschutz anbietet. Auch kurze Lieferzeiten und angemessenen Versandkosten können zu einem Kaufabschluss führen. Die wichtigsten Faktoren nach einer Befragung waren folgende

  • kostenloser Versand
  • kostenlose Retoure
  • Sonderangebote
  • Rabatt-Coupons
  • zeitlich begrenzte Sonderaktionen
  • Incentives/Geschenke

Auch Produktbewertungen, die von „echten“ Kunden geschrieben wurden sind von Neukunden sehr gefragt, da man gerne besonders wenn es um das Einkaufen geht, auf einen gut gemeinten Ratschlag zurückgreift. Im besten Falle sollten alle Fragen, die bei einem potenziellen Käufer auftreten können bereits im Vorfeld geklärt werden. Der Kunden soll unbewusst das Gefühl bekommen, von einem Verkaufsberater unterstütz zu werden. Jedoch, ist es nicht immer so einfach sein Shop Design und die Website-Elemente immer der Zielgruppe, insbesondere für spezielle Angebote, anzupassen. Jede Veränderung im Webdesign sowie in der Funktionalität ist mit Aufwand und Kosten verbunden.

Der optimale Auftritt des Angebots durch ein vorgegebenes Whitepaper

Am einfachsten wäre es, wenn alle Anforderung für eine optimierte Produktdarstellung gebündelt, wie bei einer Checkliste, vor den Augen erscheinen würde. Aus Sorge vor hohen Beratungskosten von Agenturen verzichten viele Händler darauf. Dies ist jedoch nicht immer notwendig. Es gibt speziell zusammengestellte Whitepaper, welche die wichtigsten Faktoren und Elemente für eine Produktseite beinhalten. Es dient wie eine Anleitung zu einem Baukasten für eine optimierte Darstellung für die geeignete Zielgruppe. Ein Ratgeber, der dabei hilft die perfekte Produktseite zu erstellen und die angebotenenn Produkte von ihrer besten Seite zu zeigen. Verknüpft mit Gütesiegeln und weiteren Faktoren zur Gewinnung des Kundenvertrauen wird die Steigerung der Conversionrate langfristig gesichert.

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