Startseite » Klassische Medien

Kategorie Archiv: Klassische Medien

Von Marketing und Werbung – Die Abgrenzung zur Masse

In der Fachliteratur überschneiden sich die Begriffe Werbung und Marketing (Kommunikationspolitik) thematisch. Werbung beschäftigt sich in erster Linie mit der Vermarktung von Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen: Informationen sollen verbreitet, die Öffentlichkeit angesprochen und darüber hinaus eine ausgesuchte Zielgruppe erreicht werden. Um die Kaufentscheidungen zu beeinflussen, nutzen Unternehmen wiederum unterschiedliche Marketing-Mix-Instrumente. ... Mehr lesen »

Frankfurter Buchmesse 2014 – das sind die Highlights

Buchmesse

Vom 08. bis zum 12. Oktober 2014 trafen sich Autoren, Verleger, Buch- und Kunsthändler, Illustratoren und Journalisten bei der 66. Frankfurter Buchmesse, eine der weltweit wichtigsten, internationalen Messe für Buch, Kommunikation und Multimedia. Schon lange geht es bei der Buchmesse nicht mehr nur um traditionelle gedruckte Bücher. Elektronische Medien haben ... Mehr lesen »

Mit handschriftlichen Notizen den Tag strukturieren

Mit Notizblock im Businessmeeting

Machen Sie sich Notizen? In Zeiten von Smartphone und Tablet werden handgeschriebene Notizen immer seltener. Eine Notiz App auf dem Handy haben wir hingegen sicherlich. Ob wir aber Notizzettel oder ähnliches bei uns zuhause finden? Das wollen die meisten von uns nicht beschreien. Eigentlich schade, denn Notizklebezettel sind sehr praktisch, ... Mehr lesen »

Wettbewerb um Aufmerksamkeit

wettbewerb-um-aufmerksamkeit

Journalisten sind von der Aufmerksamkeit des Publikums abhängig Alle Journalisten sind vom Publikum abhängig. Die Größe des Publikums entscheidet über die Größe der Aufmerksamkeit. Ohne Aufmerksamkeit beim Publikum gibt es keine Leser, keine Zuhörer und keine Zuschauer. Doch unter viel streben nach Aufmerksamkeit leidet die Qualität der Aufklärung . Ist ... Mehr lesen »