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Onlinehandel boomt

Kommunikationsstrategien im boomenden Handel

Auch weiterhin erfreut sich der interaktive Handel einer enormen Beliebtheit und verzeichnet demnach konstante Wachstumsraten. Diese These bestätigen Zahlen des Bundesverband des Deutschen Versandhandels. Wie aus der Studie hervorgeht, hat der Interaktive Handel in Deutschland im Jahr 2013 enorm zugenommen, die veröffentlichen Zahlen aus dem Jahr 2013 zeichnen ab, dass die Umsätze im Vergleich zu 2012 um 41,7% gestiegen sind. Der Umsatz konnte wesentlich auf 39,1 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Internethandel, dass sogenannte E-Commerce, ist vor allem in Europa und Deutschland heute von enormer Bedeutung, dies zeigen auch die Umsatzanteile im Bereich der Onlinegeschäfte ab. Der Umsatzanteil in Bezug auf das Onlinegeschäft der einzelnen Anbieter konnte wesentlich von 70,2 Prozent auf stolze 81 Prozent angehoben werden. Auch dem Jahr 2014 blickt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels gelassen entgegen, momentan gehen Experten von einem weiteren Anstieg der Umsatzerlöse im Internethandel aus.

E-Commerce Agenturen erhöhen die Glaubwürdigkeit

Unternehmen und Gewerbetreibende wollen beim Internethandel ihre Glaubwürdigkeit wahren, dazu greifen sie auf verschiedene Kanäle zurück, um die Werbebotschaft bzw. das Produkt und die Leistung, widerspruchsfrei an die Masse weiterzugeben. Um ein glaubwürdiges Erscheinungsbild gegenüber der Öffentlichkeit zu wahren, müssen Unternehmensinhalte, Werbebotschaften, Kampagnen, Produkte und Presseinformationen im einheitlichen Kontext dargestellt werden. Mit einem stimmigen Erscheinungsbild kann der Multichannel-Online und Versandhandel erfolgreich betrieben werden. Die Aktivitäten des Multichannel-Online und Versandhandel müssen immer zielgruppenorientiert an den Verbraucher getragen werden, dabei helfen E-Commerce-Agenturen. Mit effektiven Hilfeleistungen kann die Konkurrenz- und Wettbewerbssituation zum eigenen Vorteil gestaltet werden. Besonders im Online-Bereich ist die Glaubwürdigkeit von enormer Bedeutung und ein entscheidendes Qualitätskriterium, wer die Hilfe von einer E-Commerce-Agentur nutzt, kann also nachhaltigen Erfolg erzielen.

Kommunikation zum Kunden ist der Schlüssel zum Erfolg

KommunikationsstrategienDamit die Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels auch im Jahr 2014 zutrifft, ist ein umfassender interaktiver Handel und eine strategische Kommunikationsausrichtung von besonderer Bedeutung. Momentan geht der Bundesverband des Deutschen Versandhandels im Bereich des Internethandels von einem Wachstum von ca. 15,4 Prozent aus, wodurch sich eine Umsatz von 55,8 Milliarden Euro ergeben würde. Gerade beim reinen Onlinegeschäft würde eine Umsatzsteigerung auf 48,8 Mrd. Euro erzielt. Auch mit einem überschaubaren Werbebudget ist eine Anpassung von Verkaufs- und Kommunikationskanälen mit einer professionellen Werbeagentur enorm wichtig, damit das vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels ausgegebene Ziel erreicht werden kann.

Effektive Multichannel-Online und -Versandhandelplanung

Wer optimiert, kann neben einer Professionalisierung der digitalen Kommunikation noch weitere Vorteile erzielen. Klassische Kanäle können bei der Entwicklung der Kommunikationsstrategie berücksichtigt und somit auch Print-Kampagnen, Veranstaltungen und PR-Aktionen erfolgreicher bestritten werden. Durch die gezielte Multichannel- und Versandhandelplanung kann Zeit- und Kostenaufwand reduziert werden. Darüber hinaus wirkt eine einheitliche Unternehmenskommunikation in der Öffentlichkeit dem Nutzer gegenüber, glaubhafter. Wie das wirklich geht, können Sie in diesem Beitrag lesen.

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