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Direktmarketing als vertrauensvolle Maßnahme

Im Kampf um neue Kunden ist es wichtig, die richtigen Formen zu finden und einzusetzen. Gerade derzeit in der weltweiten Krise um die Corona-Pandemie wird es wichtiger sein, seinen Erfolg zu halten und Unsicherheit am Markt für sich zu nutzen. Denn Investitionsgüter haben es derzeit schwerer, dass sie in der kommenden Zeit verkauft werden. Kunden sind verunsichert und überlegen dreimal, ob sie sich kostenaufwendige Objekte anschaffen können oder nicht. Dazu gehören Autos ebenso. Sie sind eigentlich die Güter für den Privathaushalt, die die meisten Vorüberlegungen fordern.

Das hat Auswirkungen im Marketing und Vertrieb. Direktmarketing ist deswegen ein wichtiger Bestandteil in diesem Bereich. Es ist mittels Telefons und Briefen eine persönliche Form des Verkaufs. Denn E-Mail-Marketing alleine oder das Warten auf Neukunden nur durch Postings oder die eigene Internetpräsenz funktioniert nicht. Kunden möchten das Persönliche erleben und somit die persönliche Ansprache haben. Wie das anhand eines Beispiels verlaufen kann, wird nachstehend bezüglich der Autohändlern aufgezeigt.

Kundenadressen persönlich in der Automobilbranche auffinden und kontaktieren

Wenn die Zulieferer- und Dienstleistungsfirmen Autohäuser als ihre Kunden haben, können sie natürlich im Internet schauen, ob sie Kunden in der Region finden, in der sie suchen. Da das Internet jedoch auch voll von alten Adressen ist, kann dies mühsam und nicht immer hundertprozentig zum Erfolg führen. Zusätzlich sind die Autohäuser nicht immer direkt an erster Stelle in den Suchergebnissen zu finden. Andere Dienstleister, die ggf. ein besseres SEO (search engine optimization) haben, drängen sich vor. Denn in der Regel ist zu erwarten, dass Autohäuser solche Maßnahmen noch nicht weitestgehend im Fokus haben und deswegen das SEO noch nicht umfassend betreiben. Die tatsächlichen und interessanten Kunden rutschen bei der Google & Co. Suche nach hinten und werden oftmals nicht entdeckt. Sie tauchen erst auf den zweiten und dritten Ergebnisseiten auf. Soviel Geduld bei der Suche haben eigentlich die wenigsten Sucher. Deswegen ist es wichtig, eine vollständige Kundenliste zu erhalten, die die wichtigsten Informationen auf einem Blick zeigen. Das steigert die Effektivität im Direktmarketing und Vertrieb. Solches funktioniert beispielsweise über das Adressen kaufen. Hier werden auf dem Datenträger, der von dem Dienstleister zur Verfügung gestellt wird, alle wichtigen Autohändler angezeigt. Die Marketer und Verkäufer können also loslegen, und ihre persönlichen Vertriebsmaßnahmen sofort beginnen. Das spart ihnen sehr viel Zeit, die eigene und, wie oben gesehen wurde, aufwendige Internetrecherche nach geeigneten Adressen zu betreiben.

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