Home » Allgemeines

Allgemeines

Was bringen Werbegeschenke?

Werbeegschenke für das ganze Jahr

Ob Kugelschreiber, Tassen, T-Shirts oder bedruckte USB-Sticks, die meisten von uns werden schon mal ein Werbegeschenk erhalten haben. Was für Kunden eine nette Aufmerksamkeit darstellt, kann jedoch hohe Kosten verursachen. Für Unternehmer stellt sich also zum einen die Frage, welche Wirkung sie mit Werbegeschenken erzielen können und welchen Return on …

Mehr lesen »

Warum Sie bei Werbekommunikation auf lokale Filmproduktion setzen sollten: das Beispiel Videoproduktion in Zürich

Lokale Videoproduktion in Zürich als Beispiel für Werbekommunikation

Auch wenn die globalisierte Welt manchmal wie ein großes vernetztes Dorf erscheint, so sind selbst die größten Jetsetter irgendwo zu Hause. Dies macht sich erfolgreiche Werbekommunikation zunutze: Menschen in ihrem lokalen und somit gewohntem Umfeld anzusprechen, schafft Vertrauen und Nähe. Dadurch gewinnen die eigenen Werbebotschaften an Gewicht, wodurch sich Kundinnen …

Mehr lesen »

Bing Ads oder Google Ads – Wer macht das Rennen?

Bing Ads Betreuung – Das Potential von Bing Ads

Google AdWords ist jedem ein Begriff und wird von der Mehrheit der Werbetreibenden genutzt. Bing Ads dagegen werden oft vernachlässigt und dabei ziemlich unterschätzt. Denn nicht alle User nutzen Google als standardmäßige Suchmaschine. Es kann dazu kommen, dass eine bestimmte Zielgruppe durch Google Ads eventuell gar nicht erreicht werden kann. Der Marktanteil von Bing Ads beträgt derzeit ca. 10% aller …

Mehr lesen »

Mehr als nur Routine-Verteilung zu Weihnachten und Neujahr – das große Potential der Werbeartikel

Werbeartikel Stifte

Am Jahresende ist es zu Weihnachten und Neujahr ein zyklisch wiederkehrendes Ritual: Das Ausstreuen von Werbeartikeln. Firmen signalisieren ihren Kunden damit ihre Wertschätzung, stärken Geschäftsbeziehungen oder machen allgemein auf sich aufmerksam. Doch das Verteilen von Werbegeschenken ist nicht nur mit dem Jahreswechsel verbunden, sondern Messen, Jubiläen oder sonstige prägnante Anlässe …

Mehr lesen »

Drucken – professionell und mit höchster Präzision – das Druck- und Kopierzentrum Tiedeke

Druckerei Tiedeke in Hamburg - der Kommunikationsblog

Wer kennt es nicht. Es steht die private Geburtstagsparty an, für die Einladungen verschickt werden müssen, der Fußballverein macht Plakatwerbung für das nächste Heimspiel und der Student bereitet sich auf die Abgabe seiner Masterarbeit vor. All diese Unternehmungen brauchen vor allem eines: professionelle Druck- und Werbeverfahren, die das jeweilige Ereignis, …

Mehr lesen »

myocobo – die Lösung für effektive Öffentlichkeitsarbeit

yocobo - die Loesung für effektive Oeffentlichkeitsarbeit

Effektive Öffentlichkeitsarbeit – zentrales Cockpit professionalisiert Ihren Auftritt Sie möchten Ihre Pressearbeit optimieren? Ihre Personalsuche effizienter gestalten? Oder Ihre Eventkommunikation auf ein neues Level heben? Auch wenn dies echte Herausforderungen mit sich bringt, haben wir für Ihr Unternehmen und für Sie die richtige Lösung in unserem Leistungsportfolio. Mit der von uns entwickelten Lösung myocobo, professionalisieren und …

Mehr lesen »

Mental gesund bleiben – gerade im Arbeitsalltag

Burn-out behandeln lassen

Die Volkskrankheit “Burn-out” ist wohl vielen bekannt. Mit der richtigen Psychotherapie finden Sie Ihren Weg zurück in die Gesundheit und müssen sich nicht länger mit Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen und einer niedrigen Toleranzgrenze herumschlagen. So schützen Sie sich erfolgreich vor Stress und gehen wieder entspannt Ihrem Beruf nach, indem Sie Ihre mentale Gesundheit bewahren.   Erfolgreich …

Mehr lesen »

Wie verhalte ich mich beim Immobilienverkauf? Die richtige Kommunikationsstrategie

Die richtige Verhandlungsstrategie

Ein Immobilienverkauf ist immer ein aufwendiges und zeitintensives Unterfangen. Dabei ist es wichtig, die eigene Professionalität zu wahren und sich im Vorhinein eine Verhandlungsstrategie zurechtzulegen. Ebenfalls empfehlenswert ist sich, sich einen Verhandlungsplan aufzustellen, um sich daran zu halten und zu orientieren.   Intensive Vorbereitung ist das A und O  Wichtige Unterlagen …

Mehr lesen »

Der Nutzen von Werbefilmen und Imagefilmen in der digitalisierten Welt

Werbe- und Imagefilm

Wer heute zu Tage mit seiner Website und den eigenen Produkten vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte setzt auf Videos, um junge Menschen in den digitalen Kanälen zu erreichen. Daher investieren immer mehr Firmen in professionell produzierte Videos als Akquisemaßnahmen und erzielen dadurch große Erfolge bei ihrem Publikum. Digital …

Mehr lesen »