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yocobo - die Loesung für effektive Oeffentlichkeitsarbeit

myocobo – die Lösung für effektive Öffentlichkeitsarbeit

Effektive Öffentlichkeitsarbeit – zentrales Cockpit professionalisiert Ihren Auftritt

Sie möchten Ihre Pressearbeit optimieren? Ihre Personalsuche effizienter gestalten? Oder Ihre Eventkommunikation auf ein neues Level heben? Auch wenn dies echte Herausforderungen mit sich bringt, haben wir für Ihr Unternehmen und für Sie die richtige Lösung in unserem Leistungsportfolio. Mit der von uns entwickelten Lösung myocobo, professionalisieren und verbessern Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit und vereinfachen gleichzeitig Ihre Pressearbeit, Ihre Personalsuche und Ihre Eventkommunikation. Wir ebnen Ihnen mit unserem zentralen Cockpit myocobo den Weg in die Öffentlichkeit – und das effektiv sowie ohne Mehraufwand für Sie.

Auf diese Grundsätze kommt es bei der Öffentlichkeitsarbeit an

Im Mittelpunkt jeder Öffentlichkeitsarbeit stehen immer die Informationen respektive ein zielgruppenspezifischer Informationstransfer. Die Öffentlichkeitsarbeit und die gezielte Verbreitung von Informationen rundum das eigene Unternehmen basieren auf vier klar definierten Grundsätzen:

1. Kommunikationsziele

Stellt im Grunde genommen den Bezugsrahmen jeder Öffentlichkeitsarbeit dar. Dabei sollten Sie immer zwischen qualitativen und quantitativen Zielen unterscheiden. Es ist zudem empfehlenswert, die Anzahl der festgelegten Kommunikationsziele auf eine kompatible respektive realistische Anzahl zu beschränken. Die jeweiligen Maßnahmen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit müssen permanent kontrolliert werden. So können Sie zu jeder Zeit feststellen, ob alle Ziele oder auch Teilziele erreicht werden.

2. Zielgruppen

Ohne klar definierte Zielgruppe können keine Kommunikationsziele festgelegt werden. Je nach Gewichtung der einzelnen Zielgruppen können Sie festlegen, wie intensiv und inhaltlich umfassend der jeweilige Informationstransfer ablaufen soll. Eine gute Möglichkeit zur Spezifizierung bieten zum Beispiel Teilveröffentlichungen. In diesem Fall sprechen die Botschaften und Informationen ausgesuchte Gruppen – wie zum Beispiel Kunden, Besucher, Investoren, Sponsoren, Entscheider, Journalisten oder auch Mitarbeiter – gezielt an.

3. Positionierung und Botschaft

Wenn Sie erfolgreich Produkte verkaufen, Leistungen anbieten oder generell Aufmerksamkeit und Interesse generieren möchten, müssen Sie Ihren Zielgruppen das auch deutlich machen. Wer sind Sie? Wofür steht Ihr Unternehmen? Was bieten Sie an? Welche Alleinstellungsmerkmale bieten Sie? Informationen und Botschaften müssen immer auf den jeweiligen Kanälen und in der inhaltlichen Form positioniert werden, dass die potenziellen Kunden oder auch die anderen Zielgruppen direkt angesprochen werden.

4. Taktischer und strategischer Ansatz

Wie wollen Sie kommunizieren? Möchten Sie einen breit gefächerten Informationsfluss oder kommt es Ihnen mehr auf inhaltliche Tiefe an? Bevorzugen Sie einen strategischen Ansatz, der auf Intensität und Aggressivität setzt? Oder sind Ihnen leise Töne mit subtilen Botschaften lieber? Der jeweilige strategische Ansatz sollte immer klar erkennbar sein und zu Ihrem Unternehmen passen. Die einen mögen es laut, provokant und witzig. Andere wählen einen Ansatz mit Finesse und möchten Aufmerksamkeit über inhaltlichen Mehrwert generieren. Unabhängig vom gewählten strategischen Ansatz müssen grundsätzlich alle eingesetzten Kommunikationsinstrumente genau aufeinander abgestimmt werden.

Pressearbeit effizienter gestalten über eine zentrale Plattform

In der digital-globalen Welt wird es aber immer schwieriger, die eigenen Botschaften und Informationen in die Öffentlichkeit zu bringen. Dies liegt zum einen an der ständig wachsenden Anzahl an Wettbewerbern und Konkurrenten. Zum anderen aber scheitert eine kontinuierlich gute Öffentlichkeitsarbeit oftmals am internen Aufwand, am Timing, und an der Koordination der jeweiligen Maßnahmen. Nur wer hier ein optimales Zusammenspiel zwischen allen involvierten Instanzen gewährleistet, erreicht mit gezielten Inhalten die Öffentlichkeit.

Eine aufwendige Pressearbeit alleine reicht nicht, wenn Sie Inhalte nicht einfach und übersichtlich verwalten und effektiv distribuieren können. Mit unserer zentralen Plattform für eine effizientere Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation haben Sie jetzt ein übersichtlich gestaltetes Cockpit zur Verfügung, um Ihre Inhalte, Informationen und Botschaften in der Öffentlichkeit genau an den richtigen Stellen zu kommunizieren.

Smarte Lösung: Das sind die Schwerpunkte von myocobo

Als smarte Lösung garantiert myocobo sowohl für Start-ups sowie für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Großunternehmen und Unternehmensgruppen eine mehrwertige und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf drei Themenbereichen.

– Die Unternehmenskommunikation

Einfacher geht es nicht: Mit myocobo erreichen Sie bis zu 15.000 potenzielle Kunden, interessierte Leser, Meinungsmacher, Journalisten, Entscheidungsträger und andere Multiplikatoren. Ihr Content in Form von Pressemitteilungen oder kurzen News wird auf thematisch geeigneten Online-Portalen veröffentlicht und auf Wunsch per E-Mail an Journalisten im DACH-Raum oder international verbreitet. Ihre Pressearbeit wird gleichzeitig vereinfacht und optimiert.

– Die Personalsuche

Die Rekrutierung von Arbeitskräften und vor allem von Fachkräften wird aufgrund von Fachkräftemangel und der Konkurrenz durch andere Unternehmen immer schwieriger, komplexer und zeitaufwendiger. Verschaffen Sie sich bei der Personalsuche einen Vorteil: Im zentralen Cockpit von myocobo, dem Login-Bereich, veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeigen und profitieren von einer zielgerichteten Verbreitung an geeignete Job-Portale im Web. Durch die automatische Verteilung an bis zu 100 Job-Portale (inkl. regionalen Job-Portalen und Metasuchmaschinen) profitieren Sie im Vergleich zur herkömmlichen Vorgehensweise in Form von einzelnen Veröffentlichungen auf diversen Portalen von enormen Zeitersparnissen, einem reduzierten Aufwand, einer gesteigerten Kosteneffizienz und vor allem von einer höheren Reichweite für Ihre zu besetzenden Stellen.

– Die Eventkommunikation

Veranstaltungen und Firmenevents zählen zu den Zugpferden im Marketing. Um ein Event erfolgreich gestalten zu können, benötigen Sie Teilnehmer, Gäste oder allgemein Publikum. Ob Schulungen, Seminare, Workshops, Präsentationen, Messetermine oder gezielte Verkaufsveranstaltungen – die Teilnehmer entscheiden im Grunde genommen über Erfolg und Misserfolg. Mit myocobo erreichen Sie innerhalb kürzester Zeit deutlich mehr potenzielle Teilnehmer und Besucher. Nur wenige Klicks reichen, um anstehende Firmen-Events hochzuladen und zu veröffentlichen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

– Mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit Ihrer Pressearbeit, Mitteilungen, News sowie bei der Personalsuche und der Eventkommunikation.

– Reduzierter Rechercheaufwand durch einen gebündelten Versand, automatisierte Prozesse und eine vereinfachte Verwaltung.

– Dank einer intuitiven und leicht verständlichen Bedienung bzw. Steuerung können Vorhaben stets schnell umgesetzt werden.

– Das zentrale Dashboard gewährleistet eine übersichtliche und einfache Archivierung, Verwaltung und Auswertung Ihrer gesamten Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie myocobo 30 Tage lang kostenfrei und ohne automatische Verlängerung! Jetzt anmelden

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