Home » Public Relation » Unternehmer Dr. Jürgen Adolff wehrt sich gegen Verleumdung
Dr. Juergen Adolff wehrt sich gegen Verleumdung

Unternehmer Dr. Jürgen Adolff wehrt sich gegen Verleumdung

Gegen böse Anschuldigungen, die besagen, Dr. Jürgen Adolff sei in eine Schmiergeldaffäre verwickelt gewesen, wehrt sich der am Starnberger See aufgewachsene Unternehmer.

Dr. Jürgen Adolff ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Immobilienbranche tätig. Sowohl in Portugal als auch in München arbeitete er an diversen Projekten mit, sodass er beispielsweise bei der Restaurierung des Kavaliershauses an der Residenzstraße in München und an der Erneuerung der Platzlgassen, nach Art eines spätmittelalterlichen Bauensembles federführend tätig war. Umso schwerer treffen den Unternehmer die vor Jahren aufkommenden Behauptungen, er habe unrechtmäßig Gelder erhalten. Gegen entsprechende Zeitungartikel, die dies behaupten wehrt Dr. Jürgen Adolff sich nun durch Gegendarstellungen. Die Meldung über eine angebliche unrechtmäßige erhaltene Zahlung die in diesem Zusammenhang mit einer unzumutbaren Überschrift in der CM vom 6. Juli 2014 zu finden ist, bezeichnet er als  falsch und auch beleidigend. Dr. Jürgen Adolff war zu keiner Zeit in den dort beschriebenen Prozess verwickelt. Weder wurde er angeklagt, noch erging anderweitig ein richterlicher Beschluss.

Jürgen Adolffs Handlungen waren stets korrekt und transparent

Dr. Jürgen Adolff ging einer Beratertätigkeit in Portugal nach. Alle Entscheidungen die er dort traf, lagen der ihm zu geteilten Position zu Grunde, im Rahmen welcher er auch im Interesse der portugiesischen Regierung handelte und eine zuvor vertraglich festgelegte Vergütung erhielt. Alle Entscheidungen, die im Zuge dieser Tätigkeit zutreffen waren, unterlagen den strikten Regeln des EU-Rechts. Derr Vergütung gingen wie gewohnt transparente und korrekte Verhandlungen voraus. Die Vorwürfe, die in Bezug deswegen gegen Jürgen Adolff erhoben wurden, entbehren sich deswegen jeder Grundlage und verletzen Dr. Jürgen Adolff in seiner Ehre. Alle Einnahmen wurden korrekt an die zuständigen Steuerbehörden übermittelt, sodass auch hier kein Versäumnis seitens Dr. Jürgen Adolff vorliegt.

Dr. Jürgen Adolff fühlt sich durch die ungerechtfertigten Anschuldigungen in seiner Ehre gekränkt und nutzt deswegen sein Recht auf Gegendarstellung und distanziert sich von den dort erhobenen Vorwürfen. Mittlerweile (Dezember 2015) hat Dr. Jürgen Adolff am Landgericht München einen Freispruch erzielt. Mehr Informationen finden Sie auch in der hierzu veröffentlichten Pressemitteilung zum Freispruch.

Check Also

einheitliches Marketingkonzept ist wichtig

Werbung ist alles

Werbung ist wichtig. Keine Frage, das wissen alle Unternehmer. Denn ohne Eigenwerbung werden die Kunden …